Risiko für die Gesundheit?

Menschen lassen sich allerhand in die Haut stechen – vom Lebensmotto über das Lieblingstier bis hin zum Lieblingsstar. Schätzungen zufolge haben mehr als 10 Millionen Deutsche mindestens ein Tattoo und der Trend reißt nicht ab. Doch inwieweit sind Tätowierungen mit einem gesundheitlichen Risiko verbunden? Welche Nebenwirkungen gibt es und was weiß man über die Farben, die in die Haut gestochen werden?

Beim Tätowieren werden Farbpigmente mittels spezieller Nadeln in die Haut eingebracht. Die Nadel wird in die Tattoofarbe getaucht, diese bleibt darin hängen und wird dann mit hoher Geschwindigkeit in die Haut gestochen.

Der Bericht vom BR der in unserem Studio gedreht wurde, ist bereits am 28. Juli 2015 ausgestrahlt worden.

BR-Beitrag-mit-Andy-Engel
Tattoos – Risiko für die Gesundheit? vom 28.07.2015, 19:00 Uhr, Bayerisches Fernsehen (6 Min.)

 

WordPress Image Lightbox

Pin It on Pinterest

Share This